Schranktür rausgebrochen, wie repariere ich es?

3 Antworten

Wenn du nen passenden(!) Forstnerbohrer hast ... kannst du "einfach" ein paar cm daneben ein neues Loch bohren und für die Schrauben dünn vorbohren und das ganze Scharnier eben seitlich versetzen. Das ausgerissene Loch zuspachteln.

Hat bei mir schon mal gut funktioniert.

Im Prinzip: nein.

Die Tür ist mit soviel Schwung geöffnet worden, dass das Scharnier nicht nur komplett rausgebrochen ist, sondern das Türblatt ebenfalls stark beschädigt ist.

Man KANN es versuchen mit Konstruktionskleber ( z.B. "Allcon 10") zu kleben.

Aber ob und wie lange es halten würde... keine Garantie.

Garnicht!

Da brauchst du auf jeden Fall eine neue Tür!

Wenn das Scharnier oder das andere Brett auch innerliche Schäden haben musst du sie ebenfalls ersetzen. Manchmal sieht man das nicht mal!

Da ist es besser ein neues zu kaufen!