Wie kann ich diese Stelle beim Parkett reparieren?

2 Antworten

Ich würde das mit viel Liebe und Geduld hinbekommen.

Mein Bastel u RenovierVorrat: Latten von allen Arten, Ponal, 1/2 massive, dünne Kleiderschrankrückwand zum Stück absägen, Schablone aus Tapete fertigen, 3 Sorten Holzschutzlasur, Seidenmatt Klarlack, Brett und Stapel Bücher drauf, alles vorhanden.

Meiste Geduld fürs Farbton finden. Ich hab da schon viel Übung.

Fällt nachher gar nicht mehr auf, dass es geflickt ist.

hoermirzu  11.07.2024, 11:44

Parkett ist och von Haus aus ein Flickenteppich.

Kanimose  11.07.2024, 12:23
@hoermirzu

Ja, man muss das Stück, oder besser noch 2 Stücke noch passend in den fortlaufenden Tönen des Randes einfärben. Hatte ich vergessen.

Aber Natur Holz, lohnt zu reparieren. Kein Plaste, ein Glück 😊.

hoermirzu  11.07.2024, 12:25
@Kanimose

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn!

Eiche lackiert, sieht so aus, da muss man nicht großartig tönen!

Kanimose  11.07.2024, 12:28
@hoermirzu

Wie bitte? Blödsinn?

Mein eingeflicktes Stück von der vorhandenen Schrankrückwand MüSSTE ich passend zum Parkett einfärben, tönen.

Fachmann ist eine Möglichkeit.

Kannst Du denn mit einer Handoberfräse umgehen? Dann könntest Du etwas von dem Trägerholz abnehmen, ein Eichenbrett zuschneiden und mit Propellerleim (wasserfester Leim) einkleben, trocknen lassen, schleifen und versiegeln.