Geben Sie die analogen Größen und Gleichungen für elektrische und mechanische Schwingungen an. ?

Wäre das die richtige Antwort?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

ahsar2
Beitragsersteller

Aber was genau soll ich da rausschreiben 😅 ich verstehe es allgemein nicht

zalto  11.02.2021, 20:58
@ahsar2

Also zumindest Tabelle 2 und davon ausgehend die Größen D,s,m,v und ihr jeweiliges Äquivalent. Die Eigenfrequenz würde ich auch noch angeben und dass eine Dämpfung einem Ohm'schen Widerstand entspricht.
Der Rest mit den Differentialgleichungen und ihren Lösungen ist bereits auf universitärem Niveau.

ahsar2
Beitragsersteller
@zalto

Ich habe die Tablle hier ergänzt, wäre dies eine richtige Antwort auf die Frage? Also könnte ich dies so übertragen😅?