Gebärdensprache folgende Geste übersetzen?

3 Antworten

Das könnte entweder eine Gebärde für "süß, niedlich" sein oder "still".

Wenn man in der Gebärdensprache über eine Person gebärdet, wird entweder der Name der Person mit dem Fingeralphabet buchstabiert oder es wird eine Eigenschaft gebärdet, die quasi das Erkennungsmerkmal der Person ist.

Zwischen Gebärden und Gesten gibt es einen Unterschied. Gesten sind spontan und Bedeutungs. Diese Betrachtungsweise wurde aber inzwischen erweitert. Sieh es dir am besten mal auf wikipedia an.

buggless  05.11.2023, 15:54

Muss heißen bedeutungslos

Bestimmt die Gebärde für niedlich. Aber da liegt der Finger nicht auf dem Mund sondern wird nur über das Kinn gezogen.

Als Gebärdenname eigentlich nicht üblich, da man die Person wieder erkennbar beschreibt.