Im Traum fast ertrunken. Was bedeutet das?
Ich habe geträumt das ich im einem Schwimmbad war und auf dem 5 Meter Turm Stand. Da springe ich auch im realen Leben runter. Als ich runter gesprungen bin konnte ich irgendwie nicht mehr auftauchen. Aber ich konnte bis zum Beckenrand tauchen wo mir das auftauchen aber nur für 1 Sekunde gelungen ist und danach wurde ich wieder unter Wasser gezogen. Mich hat dann jemand aus dem Wasser gezogen und angefangen mich wiederzubeleben.
3 Antworten
Nichts. Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….
Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.
Mach dir aber keine Sorgen! Es gibt zb viele Menschen die Träumen das sie wo runterfallen usw..
Keine Sorge das war nur ein Traum solche Träume können oft wieder kommen aber man braucht keine Angst haben!!
LG
Es bedeutet nur, das du irgendeinen Traum hattest. Das wars.