Gebackenes Hühnchen mit süßsauer Sauce wie beim Asiaten: wie Backteig zubereiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Backteig mit Wasser zubereiten 100%
Backteig mit Milch zubereiten 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Backteig mit Wasser zubereiten

Der Großteil der Asiaten ist Laktoseintolerant. Deshalb würde ich besonders in dieser Küche von Milch abraten. Außerdem wird Wasser als rein angesehen und hat auch keinen Beigeschmack. Zudem eignet es sich für dein ausgewähltes Gericht hervorragend. Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

AnneNette22
Beitragsersteller

Hallo LeadingLady,

Dankeschön für deine Antwort :)

Du scheinst dich hiermit gut auszukennen, ich würde dir gerne deshalb noch eine Frage stellen: der User Niels empfiehlt fertige Tempura Mehl. Ist das viel besser als wenn man selbst die Zutaten für den Backteig mischt?

LeadingLady  28.01.2022, 12:28
@AnneNette22

ich denke, dass es auf deinen Geschmack ankommt. Jedes Gericht fällt immer anders aus und jeder Koch hat einen anderen Gaumen. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren was für dich besser ist und was dir besser schmeckt!
Wenn du mit dem Tempura Mehl schnell und leicht an dein gewünschtes Ergebnis kommst, dann nutze es. Wenn es dir mehr Spaß macht die Zutaten selbst zu mischen und es dir dadurch besser schmeckt, dann wirst du das in Zukunft wissen! :)

AnneNette22
Beitragsersteller
@LeadingLady

Dann werde ich beide Varianten ausprobieren.

Vielen Dank nochmal. Liebe Grüße:)

Backteig mit Wasser zubereiten

Ich hol mir aber den original tempura Backteig aus dem asiashop,Edeka, Rewe,ect.

AnneNette22
Beitragsersteller

Schmeckt das besser als wenn man selbst alle Zutaten mischt?

Niels489  27.01.2022, 20:47
@AnneNette22

Man hat das dann auf jeden Fall okinal wie im China Imbiss, Restaurant.

AnneNette22
Beitragsersteller
@Niels489

Ok. Kaufland ist in meiner Nähe, mit Sicherheit haben sie das auch. Ich kaufe es dann am Samstag.

Dankeschön für den Tipp :)

Niels489  27.01.2022, 20:50
@AnneNette22

Gern. Die haben das auf alle Fälle. Da gibt es ja extra nen Gang mit internationalen Spezialitäten.

Backteig mit Wasser zubereiten

Ich glaube mit Wasser. - Hab das aber noch nie selbst zubereitet.