Geänderte Rufnummer nach Einbau eines gebrauchten Routers?

2 Antworten

Offensichtlich hast Du Dich nicht richtig am Provider-Netz angemeldet. Die Systeme zur richtigen Anmeldung können unterschiedlich sein, bitte frage beim Support Deines Anbieters nach.

Habt ihr eine Sicherung eures Roters auf das neue Altgerät aufgespielt? Dann war wohl nicht jede Anmeldung in der Sicherung enthalten. Oder habt ihr gar nichts weiter konfiguriert? Dann läuft das Teil halt mit Default-Einstellungen und nicht mit euren Kennungen.

In der Regel muss der Router anmelden, für welchen (IP-)Telefonnummern er bereit steht. Ohne das, laufen die Anrufe schon in der Vermittlungsstelle ins Leere.

Den Router am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzten und im Router die Zugangsnummer, Anschlusskennung, usw. eintragen die ihr von eurem Provider bekommen habt, sollte er nach dem zurücksetzen diese nicht selbst beziehen.