Wo genau kann ich mein Wpa2 Schlüssel bei router ändern,habe den CH6640E von Vodafone?

2 Antworten

In der Admin Oberfläche des routers. Wenn du Windows hast auch Mal nach cmd öffne es und gib ipconfig ein. Kopier die IP Adressedresse unter Standartgateway oder Tipp sie in das Fenster deines Webbrowsers und drück enter. Dort musst du dich dann anmelden und kannst danach das Passwort ändern. Bei Fragen einfach schreiben.

Alexander311
Beitragsersteller

ja,danke,ich bin auf dieser Benutzeroberfläche,aber wo finde ich das? bin gerade per netzwerkkabel online und wps ist aus

whgoffline  22.07.2019, 12:36
@Alexander311

Versuch mal:

  1. Öffnen Sie an Ihrem Computer ein Browser-Fenster. Geben Sie in das URL-Eingabefeld die Adresse Ihres Kabelrouters ein: http://kabel.box oder http://192.168.0.1.
  2. Klicken Sie gegebenenfalls auf „Anmelden“. Geben Sie in der Eingabemaske Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein – der Standardbenutzername ist „admin“ und das Standardpasswort „password“.
  3. Wählen Sie in der obigen Menüleiste den Punkt „Gateway“ und klicken Sie auf den Punkt „WLAN -> Sicherheit“ an.
  4. Geben Sie im Feld „(WPA) Pre-Shared Key/Schlüssel“ den neuen WLAN-Schlüssel ohne Umlaute oder Sonderzeichen ein.
  5. Speichern Sie Ihre Eingabe mit „Übernehmen“ bzw. „Anwenden“.

Den kannst du nur Aktivieren oder deaktivieren.

whgoffline  22.07.2019, 12:25

Nein, der WPA2 Schlüssel ist nur das WLAN Passwort, welches geändert werden kann!

whgoffline  22.07.2019, 12:28
@Wippich

Ja, also kann man ihn ja ändern und nicht nur deaktivieren oder aktivieren.

Wippich  22.07.2019, 12:29
@whgoffline

Die Verschlüsselung und das Passwort sind zwei Paar Schuhe.

whgoffline  22.07.2019, 12:31
@Wippich

Ja aber der Fragesteller will ja den Schlüssel ändern und nicht die Verschlüsselung deaktivieren oder auf eine veraltete Verschlüsselung wechseln.