WISI 500 DL verbindet sich nicht mit Router ?

1 Antwort

Du meinst wohl ein Powerline Set PL 500 oder DL 500 von wisi.

https://gzhls.at/blob/ldb/5/8/8/b/5d6c7b0c7052e3ec53350f67c2e2840504d5.pdf

Die sind ja mindestens 4 Jahre alt, die Powerline-Adapter könnten kaputt (verschlissen) sein. Ja, die werden auch mal alt und gehen kaputt.

Du benötigst mindestens 2 Stück! sonst macht Powerline keinen Sinn. Es ist kein WLAN-Repeater, sondern ein WLAN-Accesspoint der unbedingt mit dem 2. Adapter, der am Router eingesteckt wird, gekoppelt sein muss.

Wenn du die Software (CD oder Download beim Hersteller) für einen Werksreset (von WISI) hast, würde ich ein Werksreset machen und anschließend beide Adapter neu paaren (pairing). Dann kannst du es neu versuchen.

Ich vermute die sind kaputt!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche