Gasverbrauch berrechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile an den Heizkörpern zählen keinen Gasverbrauch, sondern fiktive Einheiten.

Mit dem was da angezeigt wird kannst bestenfalls deine Einheiten berechnen, aber keine Kosten.

Für die Abrechnung 2023 hat der Vermieter noch bis 31.12.2024 Zeit, wenn kalenderjährig abgerechnet wird.

Neuhier19892
Beitragsersteller

Könntest du mir helfen, wie viele Einheiten das waren?

Mach nen Online Account bei deinem Anbieter und lass dir ne Zwischenrechnung simulieren indem du den Zählerstand eingibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuhier19892
Beitragsersteller

Ich weiß nicht welcher Anbieter. War ja eine Mietwohnung. Wüsste nur gerne wiviel kWh das waren

ein Heizkostenteiler alleine lässt keine Rückschlüsse auf den Verbrauch zu, dafür sind sie nicht gedacht.

auch dein zusammenhangsloses posten von zahlen bringt niemandem etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst