Gastfamilie = in fremde Familie reinkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

falsch 100%
stimmt 0%
stimmt nur bedingt 0%

2 Antworten

In manchen Ländern ist es sogar gesetzlich verboten, dass die Gastfamilien Geld bekommen. Und viele Organisationen geben Gastfamilien auch sonst kein Geld, um sicherzustellen, dass es keinen wirtschaftlichen Anreiz gibt, sondern die Gastfamilien den Schüler aus echtem Interesse aufnehmen. Und selbst wenn sie Geld geben, ist das meist nur eine Art Beihilfe, um ansatzweise die Kosten für den Austauschschüler zu decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
falsch

Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Eine Gastfamilie nimmt dich für eine gewisse Zeit auf und gibt dir eine Unterkunft und essen. Meistens ist das mit einer Sprachreise verbunden. Was hat das mit einkaufen zu tun?

FL765
Beitragsersteller

Naja, dass sie dich ohne Geld nicht nehmen würden und du dich damit in deren Familie reinkaufst

DerKaterkatz  09.06.2024, 11:21
@FL765

Die verdienen daran nichts. Dein Aufenthalt verursacht kosten und die werden damit gedeckt, mehr nicht. Ist ne Aufwandsentschädigung, einkaufen tust du dich eher in ein Hotel.