Meinung zu Familiennacktheit?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine auch, für uns völlig normal uns ganz offen nackt zu sehen. Finde das sollte in allen Familien so sein, ist aber wohl eher nur in den wenigsten so. Ich finde es mega gut wenn man sich ganz entspannt gegenseitig nackt sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

Wir sind nicht besonders oft nackt in der Wohnung. Die Familie meiner Cousine hingegen sind richtige Nudisten und laufen die meiste Zeit nackt rum. Im Garten sind wir aber auch öfters nackt im Sommer. Bis jetzt war ich da eher zurückhaltend aber diesen Sommer versuch ich mal etwas offener damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst sehr gerne nackt und lebe als Nudistin. Das war aber nicht immer so. Meine Eltern sind sehr prüde. Da gibt es keine Nacktheit zu Hause.

Ich hätte aber grosses Glück, dass ich als ich aufs Gymnasium kam, meine heute immer noch ABF kennen gelernt habe. Und so wurde ich von einer Nudistenfamilie "adoptiert". Da habe ich erlebt, wie normal und schön nackt sein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine schwangere Frau und ich sind zuhause auch immer nackt. Und werden unsere Tochter wenn sie zur Welt kommt auch nackt erziehen. Finde dass Nacktheit in der Familie etwas ganz normales ist und auch sein sollte.

ErichW  09.10.2024, 16:59

Bravo

Empfinde ich als absolut normal.

Zu der Zeit, als wir zur Schule gegangen sind, hätten wir morgens ein Problem gehabt wenn nicht alle gleichzeitig ins Bad hätten gehen können... Während der eine geduscht hat, hat der andere sich schon ausgezogen und gewartet dass die Dusche frei wird...

Und da wir alle erwachsen sind und jeder weiß, wie nackte Menschen aussehen, kann man auch mitsamt angeheirateten Partnern gemeinsam in der Sauna sitzen.