Gastank beim Nachbar anschließen?

4 Antworten

Wenn es fachlich einwandfrei durchgeführt wird kann ich mir kein Gesetz dagegen vorstellen. Du verkaufst ihm dein Gas wie ein paar Festmeter Holz oder 1000 Liter Heizöl

...wenn dieser Umschluß fachgerecht und nach technischen Richtlinien ausgeführt wird und abgenommen wird kein Problem.

Gas abpumpen lassen und in sein Tank füllen lassen.

Alternativ könntest du dein Tank an seiner Leitung anschließen lassen. Natürlich muss man das auch wieder rückgängig machen. Das kostet letztendlich mehr

Silo123  06.10.2022, 07:54

Das mit dem Gas abpumpen und umfüllen soll nicht gehen, wurde MIR auf meine Anfrage diesbezüglich gesagt. Bei mir anderer Fall: Ich will /muß den Gaslieferanten wechseln, weil die mir kein Gas liefern und habe einen Miettank von denen.

Der Tank ist gemietet, aber das Gas in Deinem gemieteten Tank gehört ja Dir. Ich glaube nicht, dass es verboten sein kann, sein Eigentum an den Nachbarn zu verschenken. Ich würde das dem Lieferanten + sogar einem Richter erklären, wenn der Lieferant klagen wollte. Umklemmen sollte das wohl aber ein zugelassener Betrieb. Das ist meine Idee dazu.