Gaszähler falsch abgelesen, was tun?
hey Leute,
ich habe meinen Gas Anbieter gewechselt,
der alte Anbieter hat mir eine schlussrechnung mit einem gaszählerstand von (Beispiel) 1200 m3 zugesendet.
der neue Gas Anbieter hat sich den Zählerstand direkt vom vorherigen Betreiber geholt, ich musst nie etwas ablesen.
nun bin ich 3 Monate bei dem neuen Anbieter und musste feststellen das der Zählerstand auf (Beispiel) 2800 m3 steht….
(Bilder auf dem Handy vom Zähler von mal so zwischendurch fotografiert zeigen das ich beim alten Anbieter schon lange über den 1200 m3 endbetrag war..)
es hat sich rausgestellt das der alte Anbieter mich von Anfang an geschätzt hat und er hat wohl immer zu wenig geschätzt…
es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar wie der originale Zählerstand am Tag des anbieterwechsels war, was soll ich jetzt tun :D :(
die schlussrechnung ist durch beim alten, und dem neuen muss ja klar sein das ich in 3 Sommer Monaten nicht diese Differenz verheizt haben kann..
1 Antwort
Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur geschätzt wird. Der alte Anbieter will doch wissen, wie viel Gas er geliefert hat. Und das Gas möchte er auch bezahlt haben.
Und der neue Anbieter will doch auch den genauen Zählerstand zu beginn wissen.
1.600m³ in 3 Sommermonaten ist eigendlich nicht möglich. Oder sind es 160,0 m³. Das Komma wird oft übersehen. Oder sogar nur 16,00 m³.
Schreib dir einmal den Zählerstand auf. Täglich, oder wöchendlich, immer zur gleichen Uhrzeit.