Gasleck in whg?

2 Antworten

Gas kann sich nicht festsetzen, Gas verflüchtigt sich, wenn Gas sich irgendwo im Raum sammelt, dann reicht ein Funken und das Haus ist weg

gufraacc
Beitragsersteller

OK heißt das es kann nichts an Gegenständen bleiben?? Und das ich das Blech einfach in den Ofen benutzen kann ohne weiteres? Mache mir nur sorgen weil Ofen ja ausgerechnet auch mögliche Feuerquelle mit Hitze usw

Hi gutfraacc,

da Gas flüchtig ist kann es nicht auf Gegenständen haften.

Und somit besteht keine Gefahr für Leib und Leben.

Dem Gas werden Geruchsstoffe im Gaswerk beigefügt, diese riechen sowie faule Eier.

Den Gasgeruch kann man nicht verkennen. Es sei denn in der Wohnung sind starke Gerüche anderer Natur. Oder die Nase ist geruchsblind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus