Bügeleisen 3 Tage angelassen was passiert?

2 Antworten

Es ist gut, dass kein Brand entstanden ist. Moderne Bügeleisen setzen keine giftigen Gase frei, solange sie keine Materialien verbrennen. Da dein Bügeleisen keinen Kontakt zu irgendetwas hatte und es nicht verbrannt roch, ist das Risiko gering.

Viele Bügeleisen haben einen Überhitzungsschutz oder schalten sich automatisch ab. Deins scheint das nicht zu haben oder es hat nicht funktioniert.

Die Stromkosten werden höher sein, da das Bügeleisen viel Strom verbraucht. Überlege, ein Bügeleisen mit automatischer Abschaltfunktion zu kaufen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Nur Stromkosten werden höher sein, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker/Elektroniker