Gasgrill auf Balkon gefährlich wegen ausstrahlender Hitze nach oben (zum anderen Balkon)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hitze macht dem Balkon drüber nix, das schafft nicht mal ein Napoleon ;-)

Starke Rauchentwicklung verhindern, dann gibts keine Flecken und kein Mecken vom Obermieter :-)

Wenn der anderen Balkon 20 cm über dem Grill liegt, dann kann es in der Tat gefährlich sein...

Sonst kein Problem. Die Gasgrills haben eine indirekte Hitzeverteilung. ab 50cm dadrüber merkst du sowieso kaum temperaturunterschied mehr...

aufgrund der Rauchbelästigung durch das Grillen könnten sich andere Bewohner beschweren.

dass etwas an der Decke verbrennt, solange Arme hast nicht

Meinst Du ein Kohle-Grill ist soviel kälter...?

da brauchst Du keine Sorgen haben.

Grüße, ------>

neeee das ist zu weit weg.

Versuch mal nen meter überm Grill ein Steak durchzubruzzeln...

Du musst dich nur mit Deinem Obendrübernachbarn gut stellen, sonst gibts ärger weil er von Deiner Grillerei immer hungrig wird, und der neid ihn in Wallung bringt.

ich wünsch "an guadn"