Gasflasche in der Sonne lagern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da pssiert nix, aus einem einfachen Grund:

Das wurde beim Bau dieser Flaschen berücksichtigt, dass die auch mal in der Sonne stehen werden.....

Sonst hätte es schon millionen Unfälle gegeben :D

Sonne solltest mit dem Ding über längere Zeit vermeiden. Lagern: An einem SCHATTIGEN Ort hintun.

turalo  23.05.2011, 17:17

Gasflaschen lagern überall in der Sonne: Auf Baustellen, beim Lieferant, auf Campingplätzen usw. Die sind so konstruiert, daß nichts passiert.

G00DGOOD  23.05.2011, 18:10
@turalo

Gasgrill + Gasflasche + damit VERBUNDEN....Na mann weiß nicht. Kommt drauf an ob es ein Qualitäts-Grill ist und nicht so ein billig Schrott...schnell zusammengebaut und BOOM

Ich bin ein Schausteller Sohn , und wir hatten im Wohnwagen und an unseren Geschäften immer Propangasflaschen . Die Standen im Sommer fast immer in der Sonne . Aber wir haben sie Trotzdem meistens mit einer kleinen Plane oder einem Großen Handtuch abgedeckt . Wenn es über die 30 Grad ging . Wenn sie im Schatten steht braucht man sich schon gar keine sorgen zu machen

Im Ernst:

Bei meinem Gashändler lagern bestimmt 5000 Flaschen draußen.

Und der räumt sie im Sommer bei Sonnenschein nicht woanders hin ;-)

Das ist nicht gefährlich. Man kann sie aber trotzdem etwas abdecken, da reicht schon eine Folie oder ein Pappdeckel aus.

Aber auch ohne Abdeckung passiert nichts.

Nic43  23.05.2011, 17:14

dito!