Gasflasche riecht nach Gas

2 Antworten

Das Flaschengas ist mit einem extrem starken Geruchsstoff versehen. (Stinkt wie Kohlsuppenpups!)

Aus den meisten Druckminderen entweicht immer mal eine winzige Menge (gaaaaanz wenig!) aber den Stinkstoff riechtst du trotzdem. Wenn du alles korrekt angeschlossen hast, dein Druckminderer modern ist (nicht älter als 2 Jahre) ist die Welt in Ordnung.

mh... ich habe meine Nase noch nie direkt an die Flasche gehalten, würde aber eher sagen, dass das nicht normal ist, sondern das Gas entweicht. Dreh die Flasche zu. (Achtung: Linksgewinde!)