Gasflasche für Gasgrill?
Habe neulich ein Gasgrill gekauft, nun brauche ich nur noch eine Gasflasche. Was kostet so eine Gasflasche ? Und wie lang hält so eine durchschnittliche 7Kilo Gasflasche eigentlich? Und wie läuft das ab, wenn die Flasche leer ist, muss ich sich befüllen oder einfach neue Flasche holen
3 Antworten
Hallo RacoonCity,
im Baumarkt bekommst Du gegen Pfand das bei Beendigung zurückgezahlt wird + Gas alles was Du benötigst
https://www.hornbach.de/p/propan-11-kg-fuellung-pfandflasche/3766210/
Ich würde zu einer Pfandflasche raten, dann hast Du keine Probleme mit dem TÜV, da der dann vom Verleiher gemacht wird!
Wie lange die Füllung hält, kommt darauf an wie oft Du grillst, die 11Kg halten fast einen Sommer lang!
Normalerweise sind das Pfandflaschen. Die gibt es u.a. in Baumärkten.
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung damit, denke aber, das man sehr lange damit grillen kann.
Es gibt Eigentumsflaschen und Pfandflaschen. Wenn eine 11KG-Flasche reinpasst, würde ich dir diese Größe empfehlen. Du gehst zum Händler, gibst die Flasche ab und bekommst eine volle zurück.
Die Kosten variieren je nach Anbieter, bei meinem lokalen Baumarkt kostet eine Füllung knapp unter 30€.