Gasgrill. Reichen 600 Gramm Gas für einen Abend mit 8 Leuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eng werden...

Wenn die Flasche fast leer ist kühlt das Gas so stark ab dass nichts mehr verdampft ("vergast") und Du nichts aus der Flasche raus bekommst.

Dann ist zwar noch flüssiges Propangas drin, aber es strömt nicht mehr aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fudoken
Beitragsersteller

habe eine neue geholt. Das war entspannter so….

Moin,

du willst es nicht riskieren 8 Leute ohne Gas dasitzen zu lassen! Mache sie leer! (Oder gib sie einfach ab!)

800g! Wenn du Zeit hast das zu ermitteln, hast du auch die Zeit eine Neue zu holen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fudoken
Beitragsersteller

Habe ich so gemacht!

"Wie viel Gas du verbrauchst, hängt von der Leistung des Gasgrills ab, also der Anzahl an Kilowatt (kW). Der durchschnittliche Verbrauch bei 1 kW liegt bei 100 g Gas/Stunde. Ein Grill mit 12 kW verbraucht bei Vollauslastung also ungefähr 1.200 g Gas/Stunde" (gegoogelt)