Gasanbieterwechsel nach 12 Monaten?

2 Antworten

Also als Zertifizierter Energiereferent empfehle ich dir, deinen Vertrag unbedingt vor Ablauf der Kündigungsfrist zu kündigen, denn meistens sind das Lockangebote und der Preis für je verbrauchte kwh und somit auch dein Abschlag werden dann sicherlich beträchtlich in die Höhe gehen bei solchen Lockangeboten. Für mehr Infos kannste mir ne PN senden. Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Abschlag richtet sich nach deinem Verbrauch. Hat nichts damit zu tun.

Du kannst ihn auch selbst hochsetzen oder niedriger stellen. Ändert nichts daran was du am Ende bezahlst, denn es wird am Jahresende abgerechnet.

maxi26
Beitragsersteller

Ja klar.

Aber es kann ja sein das man nach den 12 Monaten einen höheren Tarif bekommt. Weil es heisst ja Preisgarantie nur für 12 Monate.