Garzeiten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja- die Garzeit verändert sich, sobald das Fleisch dicker wird. Für Rindfleisch kann ich dir sowieso nur das Niedertemperaturgaren empfeheln und hierbei spielt die Gardauer eher eine untergeordnete Rolle. Lies hier mal unter der entsprechenden Rubrik nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Braten_(Garmethode)

Ein Bratthermometer verschafft dir die zusätzliche Sicherheit.

Viele Grüße

Kommt drauf an,wie sich der Mittelpunkt verändert.Wenn der Braten nur länger ist und nicht dicker,verändert sich die Garzeit nicht.