Gartenpumpe im Winter benutzen?

4 Antworten

Eine Abdeckung z.b. aus Holz zimmern und darüber legen. Auf die Abdeckung KS-Säcke mit Blumenerde, Rindernmulch oder Pflanzerde als zusätzliche Isolierung legen.

Lorraine2807
Beitragsersteller

Das ist gar keine schlechte Idee danke

  • Wo seid ihr (Flensburg <> Bayerwald)
  • Wozu pumpst du?
  • Kannst du sie zwischendurch trockenstellen?
  • Wie ist der Pumpenschacht abgedeckt bzw. kann man ihn frostsicher abdecken?
  • Besteht Frostgefahr bei Leitungen?

Lorraine2807
Beitragsersteller

Im Land Brandenburg wohnen wir Un nutzen die Pumpe für die Waschmaschine und wollten das gerne über Winter weiter tun.

myotis  08.12.2021, 16:38
@Lorraine2807

Solange ihr keinen Frist habt ja kein Problem...

Zu den anderen Fragen haste noch nix gepostet - oder ein Bild...

Was habt ihr letzten Winter denn gemacht?

gibt e-heizelemente die vor einfrieren schützen.ein halber meter ist schon recht wenig bei frost.kannst sie wenn der winter vorbei ist tiefer einbauen und gut isolieren gegen kälte

Hallo Lorainne,

mit Styropor oder Luftfolie abdecken.

Aber vorsicht wenn die Gefahr besteht, das
die Leitungen einfrieren, bitte ausschalten
sonst gibt die Pumpe den Geist auf .
Gruß opi ehrsam