Sonnencreme auch im Winter benutzen?
Hey sollte man Sonnencreme auch im Winter nutzen?
6 Antworten
Hey Frida80988,
ja, man sollte auch im Winter eine Gesichtssonnencreme oder eine Tagescreme mit ausreichendem LSF benutzen. Das mache ich immer so wenn ich an dem Tag rausgehe.
Auch im Winter besteht noch eine UV–Strahlung, durch Schnee wird die auch noch stärker reflektiert.
Liebe Grüße 😊
Ja, ist sinnvoll, da die UV-Belastung auch im Winter stark ist (insbesondere, wenn du in Regionen mit viel Schnee bist, da dieser die Sonnenstrahlen reflektiert).
Andererseits entziehen Kälte & Wind dem Körper Feuchtigkeit und schwächen so die natürliche Schutzbarriere.
Allerdings brauchst du trotzdem nicht jeden Tag wer weiß wie oft cremen. Aber an einem Tag mit viel Sonnenschein oder wenn du dich im Schnee aufhälst, dann ist es definitv anzuraten.
ja auch im winter ist es wichtig sonnencreme zu benutzen
die sonne strahlt ja trotzdem uv strahlen aus selbst wenn wir es nicht merken
Sie pflegt und schützt also vor diesen
Man weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, wie ich es mache: ich nutze kaum Sonnencreme. Im Winter macht es für mich erst recht keinen Sinn. Ich gehe im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln zurück ;-)
wenn du z.b. im hochgebirge skilaufen machst, und dein gesicht ist ungeschützt, ist eine starke sonnencreme unbedingt empfehlenswert.
ansonsten ist die uv-strahlung im flachland durch den niedrigen sonnenstand und auch durch die eher seltene sonne zu vernachlässigen.