Gartenhaus hat mängel nach kauf?

4 Antworten

ist das Haus denn nicht geschätzt worden? das ist doch eigentlich so üblich bei Weitergabe.

ansonsten: was steht denn im Kaufvertrag über Mängelhaftung?

Übrigens, ein Neubau der üblichen Kleingartenhäuschen kostet leicht 8000-15000,-€, und mehr , also könnte das durchaus rechtens sein, wenn nur noch 400€ übrig sind

oder ist das die JAhrespacht?

ich fürchte,ihr habt Pech und dürft selbst reparieren...

Es ist immer von Vorteil, wenn man zu der Besichtigung eines solchen Hauses, die am Tage stattfinden sollte, genau hinsieht und sich evtl. sogar noch einen Fachmann mitnimmt. Dann kann man Mängel sofort feststellen und dann auch den Kaufpreis drücken.

"
Keine Verkäuferhaftung: Gebrauchte Gartenhäuser werden
gekauft „wie besehen“. Stellen sich hinterher Mängel heraus, die man
nicht beachtet hat, ist guter Rat teuer. Das können morsche Stellen
sein, total verrostete Metallteile, Risse in den Hölzern oder es hat
sich sogar der Holzwurm eingenistet, dessen winzige Bohrlöcher erst gar
nicht aufgefallen sind. Egal, was sich nach dem Kauf noch heraus stellen
mag: einen Anspruch auf Umtauch, Kaufpreisminderung, Schadensersatz gibt
es nicht!"

Quelle: http://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/gebrauchtes-gartenhaus-lohnt-die-ersparnis/

Habt Ihr einen Kaufvertrag gemacht? Wenn da drin steht, wie besichtigt, ist der Rest des Kaufpreises noch zu zahlen.

Und warum habt Ihr nicht vorher in den Bungalow rein geschaut und kontrolliert?