Garten umgraben lassen, angemessener Preis?

9 Antworten

Also 30 qum sind ja ein großes Zimmer. Stunde Arbeit 10€ sind angebracht, 15 bei 30qum sind da schon übertrieben. So was mache ich zum Beispiel in einer halben Stunde. Stnde ist somit schon lang bemessen.

Grasnarbe abschieben, kreuz und quer fräsen, glattziehen kostet im Mittel 1,50 Euro / qm bei Maschineneinsatz durch Gartenbauunternehmer, nur kommt der für solche Kleinigkeiten nicht gern. Fräse selbst mieten kostet pro Tag ca. 40 Euro.

my hammer:eine wirklich gute Sache,ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und es war auch bezahlbar.

Sternenbande
Beitragsersteller

Myhammer kannst du vergessen. Da bekommt man unzählige Spam-Mails und es melden sich nur Firmen mit satten Preisen, die dann auch meist noch 200km weit anreisen wollen.

Masseltoff  05.03.2011, 18:07
@Sternenbande

das stimmt auf KEINEN Fall,mein Hanswerker wohnt um die Ecke und arbeitet nach 2 Jahren noch immer für micg,fair und völlig seriös!

Umgraben ist eine schweine Arbeit- und wahnsinnig anstrengend dazu.

50 Euro für 30 m² mag sich für jemanden der noch nie umgegraben hat viel anhören, aber für selbst das Doppelte, wäre es schlecht bezahlt!

Hol dir einen Gärtner mit Fräse und zahl dem 50.-. Das wäre einigermaßen angemessen.

ich denke ca 50€ da es eine sehr anstregende arbeit ist !!