Garten Spinnen zu Hause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Es handelt sich hierbei um die "Leiobunum". Diese sind Teil der Weberknechte - und somit ein Spinnentier und nicht direkt eine Spinne.

Nun zu deinen Fragen zu diesem Tier
Können diese Art von Spinnen menschen Blut auch saugen?

Ich bezweifel bei dieser Art von Spinnentier erstmal, dass sie dich gebissen hat, oder dich anderweitig "verletzt" hat, denn bei Spinnen in DE muss man schon fast in die Tierquäler-Richtung gehen, damit die Spinne beißt.

Nein, da es sich um einen Weberknecht handelt - und somicht nichteinmal um eine Spinne wird sie kein Blut von dir saugen. ;-)

Soll ich die alle abfangen und ins Garten bringen?.Ich töte niemals Spinnen.

Ja, sollst du! - Diese Spinnentiere sind sehr harmlos und eine Tötung dieser Tiere ist absolut hirnrissig. Warum solltest du sie (wie du selbst gesagt hast) auch töten?

Diese Tiere sind sehr harmlos und du kannst sie ohne Probleme nach draußen befördern und sie wieder in die "Wildnis" rauslassen. ;-)

Übrigens:
In DE gibt es keine für den Menschen giftigen Spinnen. Es sollte klar sein, dass ALLE Spinnen giftig sind. Nur wenige aber für Menschen. In DE gar keine Einzige.

Spinnige Grüße
LunaticTiger // Justin
"Ich glaub' ich (S/s)pinne"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Rentner1955
Fragesteller

Guten morgen, vielen dank is sehr nett von Ihnen LG

LunaticTiger  12.09.2023, 06:19

Vielen Dank für den Stern. <3

Das auf dem Bild ist keine Spinne, sondern ein Weberknecht.

Was Dich gestochen hat sind 100% Stechmücken. Die sind diesen Spätsommer ungewöhnlich aktiv.

Rentner1955
Fragesteller

vielen dank. :) tut und juckt echt weh VG

Ich bezweifle ganz entschieden, dass dich heimische Spinnen gebissen haben. Die kommen gar nicht durch die Haut eines Menschen.

Rentner1955
Fragesteller

Danke schön,hab ich auch gedacht,und die kommen zu menschen bestimmt nachts auch nicht nah.Wollte trotz dem fragen.War ja interessant,ich war unter mei.Decke und Bett Wanzen hab ich auch nie,alles sauber.VG

JMC01  10.09.2023, 16:39
@Rentner1955

Nur weil morgens und abends dein Bett sauber ist, heißt das nicht, dass nachts nicht allerlei Viehcher aus ihren Verstecken kommen oder mal ein Körperteil unbedeckt bleibt und von Mücken erobert werden kann.

Rentner1955
Fragesteller
@JMC01

danke,das stimmt auch. :) Na den wühle ich mal wieder jetzt alles durch.Irgend ein zeug hat mich aber gebissen,kleine Beule sind immer noch da drauf.Unbemerkt man lässt die Beine Arm aus der Decke oder Bett,kann passieren,Mücken sind aber sehr schlaue Viehe,die kommen nur wenn man in tief schlaf Phase ist. :)