Garten mieten pachten suche Grabeland?
Hallo Leute ;)
ich suche freien Garten Grabeland von der Stadt ! Habe einen Garten gefunden dank einer älteren dame die da in der Nähe wohnt…hat mir gesagt das der Garten frei ist das der Besitzer nicht mehr kommt und den Garten verlassen hat und das er frei ist
er wird auch garnicht mehr benutzt da die Tür wurde nicht abgeschlossen und ist immer offen(war 3x da gewesen
habe Luftbild gemacht für die Stadt die meinten direkt ist nicht frei aber es ist frei
was kann ich tun
2 Antworten
Wenn der Garten verpachtet ist, dann ist er nicht frei, egal ob der Pächter da was macht oder nicht.
Da ich bezweifle, dass die Stadt die Adresse des Pächters rausgibt, könntest du vielleicht einen Brief an den Pächter schreiben, ihn frankieren und die Stadt bitten, den weiterzuleiten.
Frankieren, damit die Stadt keine Unkosten hat. Die Stadt schreibt die Adresse auf den Umschlag und der Brief geht dann mit der täglichen Post raus.
Aber der FS war ja schon sowieso bei der Stadt und die haben vorgeschlagen, dass per mail zu machen....
Naja, da glaube ich nicht dran. Sie soll sich per mail melden. um abzuklären, das ihre Anfrage, ein berechtigender Fall für eine Meldeauskunft ist. Sowas entscheiden die Mitarbeiter nur, wenn es passt (Siehe meine Antwort sofort)Das wird sie genauso sowenig begriffen haben, wie das Frankieren heißt, man klebt eine Briefmarke auf einen Brief. Rauschicken die an den Besitzer keinen. Wer das glaubt hat ne Brücke gefressen.
Guten morgen o ja danke👍 soll ich dann reinschreiben das ich Interesse habe und der Garten nicht mehr genutzt wird ?oder was soll ich genau schreiben?ich schicke es dann per e mail…über Antworten an die Stadt
Mit frankieren meinte ich, Briefmarke draufkleben.
Ausserdem finde ich es besser, wenn du persönlich bei der Stadt vorbeischaust und dein Anliegen vorträgst. Dann kannst du gleich einen guten Eindruck machen. Ausserdem kommen im persönlichen Gespräch gewöhnlich mehr Information rüber als in einer email geschrieben werden.
Die Stadt hat dir geschrieben, dass der Garten nicht frei ist und damit ist die Angelegenheit für die Stadt erledigt. Aber du möchtest jetzt quasi einen Gefallen von der Stadt, dass sie sich einbringt und dem jetzigen Pächter deinen Wunsch vermittelt.
Darum mein Vorschlag, einen Brief an den Pächter zu schreiben, den Brief auch gegeb. bei der Stadt vorlesen, Briefmarke mitbringen, damit die Stadt keine Unkosten hat, und um Weiterleitung an den Pächter bitten.
In dem Brief an den Pächter würde ich auch erwähnen, dass du die Stadt gebeten hast, den Brief weiterzuleiten, so dass klar ist, dass das keine Maßnahme der Stadt ist, dem jetzigen Pächter den Garten wegzunehmen.
Ich war schon bei der Stadt die haben mir gesagt das ich das über Mail machen soll habe ich auch von dem Garten Luftbild usw geschickt
ich müsste es über mail machen aber wie und was soll ich schreiben
Könnten die den Pächter nicht anrufen
es ist bestimmt eine Telefonnummer hinterlegt worden
einen Brief an den Pächter schreiben
Gute Idee.
ich schicke es dann per e mail
Ganz schlechte Idee. Wer in der Stadtverwaltung soll die Email ausdrucken und verschicken? Bei einem nicht mehr genutzten Garten ist doch ein alter Mensch zu vermuten. Oder jemand, der verstorben / weggezogen ist.
Meinst du, die Sradt sucht nach dessen Email, um deine weiterzuleiten?
Frei ist nur etwas, wenn es niemanden gehört, oder wenn jemand es verkaufen will. Ich kann mir auch einen Garten/Grundstück kaufen, das Tor zulassen und es Jahrzehnte nicht nutzen. Es gehört mir und keiner darf darauf.
Beauftrage einfach einen Makler ein freies Grundstück für dich zu suchen oder Suche nach entsprechenden Inseraten in immobilienzeitschriften.
Frankieren ? Wie mache ich das? Meinen sie vlcht markieren?