Kann man bei der Stadt einen Parkplatz mieten?

1 Antwort

Zur Zeit gibt es in meiner Stadt eine Riesen Baustelle, und entsprechend wenig Parkplätze. Es gab ebenfalls die Frage Parkplätze aus der öffentlichen Hand entweder zu Mieten oder ganz zu kaufen, und dann zu Beschildern.

Die Antwort war das es absolut unmöglich ist öffentlichen Grund und Boden, bzw. schon vorhanden Parkraum für Privat zu kaufen.

Die Begründung war eben das es öffentliche Parkplätze wären, und der somit ohnehin schon knappe Parkraum somit noch einmal verkleinert wird.

So gesehen schon logisch, aber vielleicht fragst du in deiner Stadt, Kommune oder Gemeinde, in wie weit das möglich ist.