Gardasee — Deutschlands Lieblings-Urlaubssee?
Ich befinde mich gerade am Gardasee und frage mich, wie viel deutsche auch gerne hier sind oder sein würden.
27 Stimmen
12 Antworten
Der Gardasee ist wunderschön. Dort gibt es viele herrliche Fleckchen, z.b. die Punta San Vigilio, eine alte Renaissance Villa, mit einem tollen Park und Zitronenhainen. Trotzdem ziehe ich den Lago Maggiore vor, Ascona und Stresa, mit der Iso la bella. Noch südländischer und das ganze Flair. Ich bin in Rom geboren, der ewigen Stadt. Rom ist für mich die schönste Stadt der Welt. Ein Abend am Trevi Brunnen, der spanischen Treppe mit dem Campo dei Fiori, ist durch nichts zu ersetzen.
In deiner Heimat war ich vor 5 Jahren. 😄👍 Mir hat es am allerbesten oben auf der Engelsburg gefallen. Nicht überfüllt und der Ausblick auf die Stadt - unbeschreiblich.
Punta San Vigilio ist auch mein absoluter Favorit
Hat uns sehr gut gefallen . Wir wohnten oberhalb von Limone in Tremosine mit einer fantastischen Aussicht auf den See und den Monte Baldo. Eine wunderbare Gegend mit vielen interessanten Orten.
Ciao :-)
Wer den Gardasee wirklich kennt, der kann ihn auch schätzen. Wer aber nur faul rumsitzt und das Umland, Menschen, Kultur nicht kennenlernen will, der wird 1000 Sachen finden warum er dagegen ist.
Der Gardasee hat viel zu bieten...von den Bergen im Norden über mediterranes Klima im Süden. Von Verona (30km von Peschiera del Garda entfernt) über den Monte Baldo mit seiner atemberaubenden Wasserfällen und Aus- und Einblicke (Höhlen) zum Wassersport (Segeln, Surfen, Motorboot, Tauchen usw.) bis hin zu dem Safaripark (mit dem Auto durch die Gehege fahren).
Mich fasziniert die Natur und die alten Bauwerke rund um den Gardasee.
LG
gehört bei mir dazu,bummeln,schauen und genießen.bin dann aber meist im hinterland unterwegs egal ob in den bergen oder im süden.fahr auch mal etwas weiter wie mantua oder maranello egal irgendwas fällt mir schon ein
Die Landschaft ist wunderschön dort.
Aber ich finde es zu touristisch und überlaufen. Das mag ich nicht so.
Da ist mir ein kleiner, aber nicht überlaufener Bergsee lieber.
Der Tennosee z. B.
Optisch der Wahnsinn,aber eiskalt ( für mich jedenfalls).😆