Wer fährt in nächster Zeit an den Gardasee :)?

2 Antworten

ich fahr im september wie immer und das schon jahrzehnte.keine sorge am lago merkst nix von der dürre hab da schon trockene sommer erlebt.der wasserstand sinkt aber der ist tief genug.stornieren muss ich auch nix denn ich fahr aufs geradewohl runter und finde immer was

Bin da nicht ganz sicher, einerseits brauchen die das Geld von den Touristen dringend, andererseits verbrauchen Touristen wiederum das wertvolle Wasser mit, was die Situation verschärfen kann. Hinzu kommt das man mit Flächenbränden rechnen muss wenn nicht langsam mal Regen einsetzt , so wie ich gelesen hab hat es da seit 110 Tage nicht mehr geregnet ein falsch weggeworfener Glimmstengel und dann ist vorbei. Mir wäre die Gefahr zu hoch und ehrlich gesagt hätte ich Angst vor den traurigen Anblick, ich weiss man soll niemals wegschauen aber das ist eine Naturkatastrophe die da stattfindet die Auswirkungen wird man da sehen und spüren, ich glaub nicht das der Urlaub dann wirklich erholsam ist.

wollyuno  26.06.2022, 06:25

falls du schon mal in der region warst wasser haben die genug

jww28  26.06.2022, 11:08
@wollyuno

In den letzten Tagen war ich natürlich nicht da, kann nur anhand der Berichterstattung gehen und danach sieht es echt finster aus. Ich war das letzte mal da als für James bond gedreht wurde ist also schon rund ein Jahrzehnt oder mehr her. 😅

wollyuno  27.06.2022, 08:19
@jww28

klar der wasserstand im lago ist gesunken aber nix bedrohliches.im fluß po ist es um einiges schlimmer da läuft nur noch wenig in die adria