Wer fährt in nächster Zeit an den Gardasee :)?
Hallo,
ich habe vor Monaten einen Urlaub an den gardasee geplant. Zurzeit herrscht aber die Dürre in Italien, und die inzidenzen gehen auch stark hoch. Wäre das ein Grund für euch alles zu stornieren. Oder würdet ihr ( trotz der Ausnahmesituation mit der Dürre) trotzdem fahren ?
2 Antworten
ich fahr im september wie immer und das schon jahrzehnte.keine sorge am lago merkst nix von der dürre hab da schon trockene sommer erlebt.der wasserstand sinkt aber der ist tief genug.stornieren muss ich auch nix denn ich fahr aufs geradewohl runter und finde immer was
Bin da nicht ganz sicher, einerseits brauchen die das Geld von den Touristen dringend, andererseits verbrauchen Touristen wiederum das wertvolle Wasser mit, was die Situation verschärfen kann. Hinzu kommt das man mit Flächenbränden rechnen muss wenn nicht langsam mal Regen einsetzt , so wie ich gelesen hab hat es da seit 110 Tage nicht mehr geregnet ein falsch weggeworfener Glimmstengel und dann ist vorbei. Mir wäre die Gefahr zu hoch und ehrlich gesagt hätte ich Angst vor den traurigen Anblick, ich weiss man soll niemals wegschauen aber das ist eine Naturkatastrophe die da stattfindet die Auswirkungen wird man da sehen und spüren, ich glaub nicht das der Urlaub dann wirklich erholsam ist.
falls du schon mal in der region warst wasser haben die genug