empfehlung Gardasee?

NoLies  06.03.2022, 19:35

Was ist euer Budget? Wie lange?

Horsti234
Beitragsersteller

Budget ca 1500-2000

Länge: 1Woche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir sind auch immer zu dritt unterwegs und seit meine Tochter 14 Jahre alt ist (so wie du) haben wir darauf geachtet, dass sie genügend Privatsphäre hat. Das geht aber in einen Hotelzimmer mit 18 qm nicht, da kann ein Regentag dann sehr anstrengend werden.

Unsere Lösung war dann entweder ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern oder wir haben 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer (beide Zimmer meist nebeneinander). Andere Lösung ist eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern.

Ich weiß nicht wie ihr das handhaben wollt, denn ich denke das vermutlich deine Mam und ihr Freund ihre Privatsphäre wollen ;-)

Ich habe 2 Vorschläge, das deine Vorgaben entspricht und das ich mit guten Gewissen empfehlen kann.

  1. Estella Hotels "Villa Maria" **** die Standart Suite mit 50 qm, direkt am See, Halbpension (4 Gänge Menü) für 1936.- Euro
  2. Aparthotel Ulivi mit 40 qm, See ca 5 km entfernt, aber mit Pool (haben ein sehr gutes Restaurant) mit Frühstück für 1190.-Euro

Vergleiche die Angebote mit deinem sehr gut, denn es gibt oft Stolpersteine die ein günstiges Angebot schnell teuer machen. Achte darauf, ob ihr kostenlos stornieren könnt (kostenlos wenigstens 14 Tage vor Abfahrt), bei manchen Veranstalter kann man gar nicht kostenlos stornieren.

Wie groß sind die Zimmer? Gibt viele die bieten ein 3 Bettzimmer mit 16 qm an (1 Doppelbett und ein Schlafsofa) Oder das Essen ist so schlecht, dass man schon nach 1 x Essen für immer satt ist.

Ich kann für meine Empfehlung beim Essen die Hand ins Feuer legen. Wir sind sehr anspruchsvoll :-)

Falls du noch Fragen zum Gardasee hast, dann immer her damit ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde Sirmione sehr schön, da hast du viel besuchte Orte gleich in der Nähe. Zum Beispiel auch Gardaland. Hotels gibt es dort jede menge. Hotel Villa Maria wäre zb. in eurem Budget. Ich persönlich kann die Villa Cortine empfehlen, aber die kostet um die 3500€ für 1 Woche (5* Hotel).

Ansonsten schaut euch auch mal den Lago Maggiore an. Nicht so überlaufen wie der Gardasee und ich finde deutlich schöner. Dort zb. das Hotel Cannobio.

Achja: ich empfehle in Italien keine Halbpension zu nehmen. Es gibt so viele tolle und günstige Restaurants dort, da braucht man keine Halbpension.

wollyuno  07.03.2022, 09:37

um 3500.mach ich da unten locker 4 wochen urlaub mit täglich essen gehn denn kneipen gibt es ohne ende

NoLies  07.03.2022, 09:47
@wollyuno

Wenn man im letzten Drecksloch wohnen will und in die Touri abzocke Restaurants geht, geht das sicher. Das wäre für mich kein Urlaub. Ansonsten sollte man schon mind. 1500-2000€ pro Woche einplanen. Für ein gutes Hotel und gutes Essen.

wollyuno  07.03.2022, 09:50
@NoLies

das ist voll daneben.hab nur super saubere fe.wohnungen da unten gehabt.im gegenteil in sirmione hab ich das hotel gewechselt wegen gestank nach desinfektionsmittel im zimmer und blick auf die mülltonnen im hinterhof

NoLies  07.03.2022, 12:32
@wollyuno

Das kann nicht stimmen. Denn im Juli/August bekommt man für den Preis einfach nichts vernünftiges für so einen langen Zeitraum. Geht einfach nicht. Muss also eine absteige sein. Und gutes Essen bekommt man für den Preis auch nicht. Vielleicht langen dir ja die Touristen abzocke Restaurants. Aber das ist keine authentische italienische Küche.

wollyuno  08.03.2022, 08:11
@NoLies

ich bin ja abseits vom rummel unterwegs draußen am land.am lago geb ich dir recht mit abzocke.seh dir einfach mal il filos monzambano an gibt noch mehr in der ecke,von wegen absteige.super nett,freundlich und sehr sauber.

Horsti234
Beitragsersteller

Vielen dank für die Tipps

NoLies  06.03.2022, 20:40
@Horsti234

Bitte :-) Falls es der Lago Maggiore wird sag bescheid. Wohne hier seit 13+ Jahren - kann also jede Menge Restaurants, Aktivitäten usw. empfehlen.

beliebt ist dort unten fast alles.wenn du in den süden willst geht ab garda los,bardolino,lazize.peschiera,sirmione,desenzano bis rum nach salo.ich such mit da unten immer einen agriturismo(bauernhof) fast immer mit frühstück und die bekommst so ab 60 euro für 2 personen.je näher am see um so mehr steigt der preis.halbpension würde ich nicht nehmen denn du hast sehr große auswahl an kneipen,ristorante usw.w-lan hat da unten fast jeder im angebot.hab noch keinen erlebt der es nicht hatte.google mal nach agriturismo,pension oder hotel im süden.da findest reichlich angebote mit preisangabe sagt dir ein erfahrener gardasee kenner.fahr über 30 jahre runter

Horsti234
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort