Must do/Must Seen am/herum um den Gardasee?

3 Antworten

Wir waren im Mai in Mezzolago, Gemeinde Ledro, das liegt 12 km westlich und 600 m höher als Riva del Garda.

Traumhafte Landschaft sowie beste Luft und türkisfarbenes Wasser, sowohl Ledrosee wie auch Tennosee. Kaum kühler als unten aber wesentlich angenehmer!

Google einfach mal. Die Farben sind nicht bearbeitet, sondern ech! Es ist nicht so überlaufen wie der Gardasee selbst. Wenn du aber dorthin möchtest, bist du mit Auto durch Tunnel in 15 Minuten da!

Museum von Danunzio und Hellers Garden sind ebenfalls lohnenswert (Westküste), Sirmione ebenfalls.

Fahre einfach einmal drumrum und halte immer mal an. Vom Monte Baldo hast du noch den Überblick und genießt den Blick aus der einmaligen Panoramagondel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  13.06.2022, 13:39

Das Museum des Faschisten D'Annunzio muss jeder deutsche Nazi gesehen haben. Die stehen dort Schlange. Der Garten des Herrn Andrä Heller ist schrecklich.

Wilhelm611  13.06.2022, 15:11
@Ruenbezahl

Ich kannte D'Annunzio gar nicht und wunderte mich über die hochstehenden Särge. Dass er Freund von Mussolini war, erfuhr ich im Museum. Als Kultstätte habe ich es nicht erlebt, war nur wegen der Verehrung, die er heute noch erlebt, sehr erstaunt.

Ruenbezahl  13.06.2022, 20:33
@Wilhelm611

Der Faschist und üble Kriegsverbrecher D'Annunzio wird in Italien sehr verehrt. Deutsche Nazis verbinden den Besuch des D'Annunzio-Museums gerne mit dem Besuch des Mussolini-Mausoleums in Predappio.

Wilhelm611  14.06.2022, 06:35
@Ruenbezahl

Oh Gott!

Die einschlägige Szene wird es ja kennen. Das schlimme nur: es werden immer mehr

Ciao :-)

Wenn du auf Lost Place Objekte stehst, dann kenne ich noch 2 andere.

Ein Geisterdorf namens Campo di Brenzone und die alte Burganlage Fort Monte auf dem Monte Baldo Plateau von Rivoli.

Orte die man gesehen haben sollte sind Sirmione, Lazise, Rocca di Lonato, Monte Baldo (mit Seilbahn hinauffahren), Grotte di Catulla, Gardone (die Villa besuchen und Botanische Gärten), Varone Wasserfall der mitten durch einen Berg fließt, Lago di Tenno, Isola del Garda besuchen und unbedingt Verona ansehen!

Das ist jetzt eine kleine Auswahl, den rund um den Gardasee ist fast jedes Dorf sehenswert und hat seinen eigenen Charme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

ich fahr bestimmt schon über 30 jahre runter.eingesehen haben muss gib es nicht.lass dich treiben und geh dahin was dir gerade gefällt.wenn ich unten bin dann mal am see oder auch gern abseits im hinterland unterwegs.nenn die mal 3 schöne orte von vielen.monzambano,borghetto oder san zeno in den bergen