Garantie bei schuhen?

4 Antworten

Eine Garantie wirst du nicht haben, sonst hättest du dafür eine Mail erhalten. Auf Schuhe erhält man normalerweise auch keine Garantie.

Eine Gewährleistung schon eher aber wohl eher nicht bei deinem Fall. Du kannst nicht nachweisen, dass dies ein Herstellungsfehler ist. Könnte auch sein, dass du das kaputt gemacht hast.

AnnaStark  24.06.2024, 11:14
Schuhe erhält man normalerweise auch keine Garantie.

#Irrtum, kommt auf die Firma an. Ich kaufe oft meine Schuhe bei Lunge, da hab ich schon Schuhe nach 6 Monaten tragen zurückgebracht und hab neue bekommen, weil innen eine Klebung sich gelöst hat

Einfach mal hinschreiben, ich hab bei newbalance mal nach nem halben Jahr auch noch Geld bekommen

Phxlxpp828
Beitragsersteller

Okay danke

Gewährleistung (nicht Garantie) bekommst du nur wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegt.

Das sich Kleber löst, kann man glaube ich nicht als Verarbeitungsfehler ansehen. Und schon gar nicht nach einem Jahr.

Phxlxpp828
Beitragsersteller

Wenn ich denen sage das man schon am Anfang leichte Kleberfehler gesehen hat? Gilt das dann

Singuli  24.06.2024, 11:08
@Phxlxpp828

Hättest du dann am Anfang schon reklamieren sollen.

Aber ich will dich nicht abhalten - versuchs einfach, ob die kulant sind ...

einandereruser  24.06.2024, 12:30
@sleepingbeautyy

Erst nach Ablauf von 12 Monaten. In den ersten 12 Monaten geht die Gesetzgebung davon aus, dass der Mangel schon bei Gefahrenübergang vorlag.