Garantie von Amazon (Hilfe)?
Wie man sieht auf dem Screenshot kann man zusätzlich Garantie kaufen für das Geräte. Aber ist das monatlich oder einmalig? (finde dazu irgendwie nichts). Und man hat doch schon 2 Jahre eine Gewährleistung auf elektronische Geräte. Also hätte man 2+2= 4 Jahre?
4 Antworten
Tipp mal auf die AGB‘s oder unten auf "Weitere Informationen". Vor dem Abschließen solcher Versicherungen, sollte man sich am besten beides gründlich durchlesen.
Ich gehe hier von einer monatlichen Zahlung aus, lies das aber unbedingt nochmal selber nach.
Glaube ich nicht er müsste ja über 250 € Zahlen für zwei Jahre Garantie dann kann er das Geld gleich nehmen und eine Reparatur bezahlen
Prämienzahlung Die von Ihnen einmalig zu zahlende Versicherungsprämie ist beim Abschluss der Versicherung über die von 60100G 0724 V1.4 Ihnen gewählte Zahlungsmethode fällig. Die Zahlung der einmaligen Versicherungsprämie ist in jedem Fall Voraussetzung für die Erlangung des Versicherungsschutzes.
Es ist keine Garantie, es ist eine Geräteversicherung. Die zahlst du einmalig beim Kauf.
Habe ich letztens bei einer neuen Kamera gemacht.
Ich würde vermuten, dass das ein einmaliger Betrag ist, geht aber aus dem Screenshot nicht hervor.
Sinnvoll erscheint mir eine solche Garantie nicht, denn bei nicht-Reparierbarkeit kann man dir auch einfach einen Gutschein für ein Ersatzgerät ausstellen.
Sagen wir, dass du ein aktuelles Smartphone kaufst, das ca. 300 € kostet.
Wenn das in zwei Jahren kaputt geht, dann bekommst du einen Gutschein für ein gebrauchtes Gerät mit ähnlichen Spezifikationen. Das ist vielleicht maximal 50 € Wert. Da kannst du dir meines Erachtens die Versicherung sparen
Also meine beiden 20 Jahre alten Logitech MX 518 Mäuse behaupten, dass es nicht normal ist nach drei Jahren kaputt zu gehen ;)
Wenn die Maus nach drei Jahren kaputt geht, dann bekommst du mit Sicherheit einen Gutschein (niemand repariert Mäuse). Und der Wert wird dann bei maximal 25 € liegen. Und dafür zahlst du jetzt 11 €. D.h. im Versicherungsfall sparst du dir 14 €. Wahrscheinlicher ist es aber, dass die Maus nicht kaputt geht, dann freut sich die Versicherung
Aber wie kommst du bitte auf ein maximal Wert von 25€? Wenn die Maus nicht mehr funktioniert würde ich behaupten, die geben mir mindestens 75% vom Kaufpreis oder so. 25€ für eine 130€ Maus?
Nie und nimmer. Du bekommst den Zeitwert zurück. D.h. du bekommst soviel Geld, damit du eine Maus kaufen kannst die drei Jahre alt und gebraucht ist.
Für gebrauchte Gegenstände bekommst du nach einem Monat schon keine 75% sondern bestenfalls 50%. Nach drei Jahren Gebrauch sind es wohl eher 15-25%.
Steht doch direkt oben. 2 Jahre Geräteschutz 10,79€
Und ja, ist garantiezeitverlängerung.
Aber ist die Garantie auf die Gewährleistung? Oder schon direkt nach Kauf? Weil 2 Jahre Garantie bringt mir nichts, wenn ich so oder so gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung habe.
Eine vernüftige Qualitäts Maus hält zumindest bei mir weit länger als 4 Jahre. Denke nicht dass man pauschal sagen kann nach 3 Jahren sind die kaputt.
Meine 80€ hauptmaus hat locker 15 Jahre auf dem Buckel und läuft noch problemlos.
Du musst selbst enscheiden ob du es für dich als nötig empfindest. Ich persönlich habe in all den Jahren noch nie verlängert und erst einmal hat ein Gerät (Laptop) kurz nach garantieablauf den geist aufgegeben. Da hat jeder andere erfahrungswerte.
Wenns dir ein sichereres Gefühl gibt dann machs. Will deine Entscheidung nicht ändern. Du sollst dich beim Kauf wohl fühlen👍
Ne also habe nochmal durchgelesen. Mach technischen Schäden ist die Garantie erst nach Ablauf der Gewährleistung (also 2 Jahre). Und ich mache es für meine Maus (die ca. 130€ kostet), weil es kam oft schon vor, dass nach 3 Jahren die Maus angefangen hat zu spinnen. Also ist eigentlich garantiert, dass die Maus kaputt gehen wird bei häufiger Nutzung