Garagentor geht ohne mein Signal auf

2 Antworten

So änlich war das bei mir mal. Ich habe eine Fernbedienung wo ich so ein Teil an und aus machen kann, das schaltet den Strom an und aus. Und meine Nachbarin hat auch so ein Teil. Die hat bei sich das dann aus gemacht, und bei mir ging es auch aus und der ganze Strom war weg. xD

Szintilator  21.06.2014, 19:11

Und was ist jetzt Dein Rat dazu?

Mach mal den Batteriedeckel auf, schau rein ob da ein Mäuseklavier drin ist mit mindestens 4 Umschaltern. Wenn ja, notiere dir welche Schalter oben, welche unten sind. Verändere dann zwei Schalter und bringe beim Empfänger am Garagentor die Schalter auf gleiche Position wie in Fernbedienung.

Dann hat deine FB eine andere Schlüsselnummer als der Nachbar. Gibt es kein Mäuseklavier, hast du und Nachbar eine primitive und relativ unsichere Steuerung, billiger Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen