Elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen

3 Antworten

Das kann man normalerweise mit Schlüsse manuell aufschließen. Dann musst du das hinterher in dieser Schiene wieder einhacken.

Robernd
Fragesteller

Es gibt leider keinen Schlüssel. Zumindest haben wir keinen....

Automatik1  26.06.2011, 18:58
@Robernd

Also: Mal abgesehen, dass Dich gerade Dein eigener Leichtsinn beißt, gibt es mehrere Möglichkeiten die Du tun kannst. Zweiter Eingang? Fenster?

Ich nehme an es handelt sich um ein einteiliges Tor (Schwingtor), denn nur mit dem kann der Tipp gehen. 1: Versuche es aufzuziehen. Das geht manchmal bei alten Antrieben. An die Schließkante unten packen und gleichmäßig Druck ausüben. Aber mit bedachtem Kopf. Wenn der Antrieb schlecht montiert ist, liegt er dann am Auto Gell! 2: Wenn der Antrieb sauber montiert wurde, dann ist da tatsächlich eine "Notentriegelung von außen. Suchen, finden (Türgriff oder in der Mitte über dem Schloss ein Schloß. Gglfs. Schloß brechen und dann rein. 3: Haste Strom in der Garage? Check mal Versorgung oder Nachbargarage. 4: Handsender: Nun ja, wenn der noch eine 9Volt Block Batterie hatte ist es evtl. ein alter 27MHz oder 40MHz. Da gingen schonmal die Antennen defekt. Das ist eine Wicklung dick wie ein kleiner Finger. 4.1; Mit Handsender bis an das Tor. Gglfs. aufs Blech legen. An den Ritzen probieren. Glück-haben 4.2: Handsender aufschrauben. 9Volt Handsender haben auch oft banale defekte am Stecker an dem die 9V Batterie angeschlossen wird. Einen Wackler im Kabel sozusagen. 4.3 Handsender gucken, ob nicht eine Lötstelle gebrochen ist. 5. Der Antrieb hat eine Entriegelung von innen......Wie diese beschaffen ist, zig Möglichkeiten. Eigentlich sollte an einem Seil ein Griff hängen an dem man ziehen kann. Wenn ja, dann Loch ins Tor bohren und mit Kleiderhakendraht fischen gehen.

Jedes Garagentor kann auch manuell geöffnet werden. Schau in die Bda. Falls Du sie nicht mehr hast gibt es sie im Internet.

Automatik1  26.06.2011, 18:44

Ei toll, aber net wenn die Gute doch draußen steht. Von der Entriegelung von außen weis die gute Frau/Man nicht dass diese montiert wäre.

Alexandra2704  30.06.2011, 10:23
@Automatik1

Sicher hat das Tor doch ein Schloß, oder etwa nicht? Mit dem Schlüssel entriegelt man eigentlich auch die Vorrichtung.