Ich brauch dringend HILFE , Garagentor geht nicht mehr zu was soll ich machen, ( übernacht einfach offen lassen )?

7 Antworten

Der Motor hat eine Entriegelung am Schlitten. Ziehen und dann kann man das Tor von Hand schliessen. Es fehlen viele Angaben, welche bessere Einsicht geben würden, aber es wird sich was wohl verbogen haben und das zwickt jetzt. Weils zwickt, klemmt es und der Antrieb merkt das und streikt nun und fährt wieder hoch. Der Antrieb kann nicht wissen, dass das Tor klemmt oder ein Kind darunter liegt. Was du versuchen kannst ist hochfahren und beim herunterfahren mit der Hand am Tor mithelfen bis es zu ist. Das macht es dem Antrieb wieder leichter. Kann klappen, wenn es nur etwas zwickt.

Liiaaammmm
Beitragsersteller

Genau so haben wir es gemacht , es will nicht !

Automatik1  02.09.2016, 06:11
@Liiaaammmm

Ich schrieb vorher es fehlen viele Angaben und präzise TE bist du nicht. Jedes elektrische Tor seit 30 Jahren im Hausbereich hat eine Entriegelung zur Handbedienung. Bedient man es von Hand fühlt man die Stelle besser an der es klemmt.

Ich würde die wichtigsten Sachen ins Haus tragen und dann beten, dass nichts wegkommt..
Vielleicht kannst du noch etwas Sperriges von Innen vors Tor stellen wenn du von Innen Zugang hast oder eine Plane davorspannen...?

Liiaaammmm
Beitragsersteller

Beten nützt mir nichts

Wenn ich bin 6 Uhr aufbleibe dann wirds hell , glaube kaumm das jemand am helligten Tag was klaut ... schlafe 4 Stunden und ruf dann irgendwo an

Es muss eine Kette geben die von einem Motor angetrieben wird. Wenn du die aushängst, kannst du das Tor von Hand zu machen.

Liiaaammmm
Beitragsersteller

Hast du Whatsapp ? Ich gib dir meine Nummer du erklärst es mir dann

Ich mach Fotos und schick dir dann , ob es das richtige ist usw

Nur wenn du Zeit hast und Lust , wenn nicht egal...

TheOrzoBiased  02.09.2016, 00:28
@Liiaaammmm

Hab keine Zeit, muss moren wieder arbeiten. Ich weiß nicht was für ein Tor du hast, aber es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit in den Leerlauf zu schalten oder den Antrieb auszuhängen. Ich kenne nur meine zwei. Schau bei google mal nach dem Hersteller oder Tortyp + Leerlauf.

wenn du in der lage bist etwas mutwilig und mit absicht zu zerstören, solltest du dafür sorgen, dass es auch wieder in ordnung kommt. ruf deinen vater an und frage was du tun sollst.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein Garagentor arg demoliert sein soll, wenn man es als Torwand nutzt (solange ihr nicht mit Kanonenkugeln geschossen hat).

Da es noch nicht 22 Uhr ist: bitte einen Nachbarn um Hilfe, vielleicht kennt der sich besser aus

Liiaaammmm
Beitragsersteller

War auch mein erster Gedanke zum Nachbarn , aber dann verpfeift mich der alte Knacker

Liiaaammmm
Beitragsersteller
@Merciless2011

Ich geh doch nicht zu irgendwelchen Fremden !

Dann sieht er die ganzen Sachen und kommt mich die nächsten Tage besuchen / beklauen