Garage Hörmann Stahltür Zarge gebogen nicht in Waage?

2 Antworten

die argumente des herstellers klingen auf den ersten blick plausibel, aber wenn das ein neues tor ist, dann muss man fragen, wie er solche schiefen teile überhaupt produziert. plausibel ist, dass fertigigungsanlagen für solche elemente auf gerade und nicht krumme teile ausgerichtet sind.

oder dass es doch ggf. durch grobe behandlung so einen bogen erhalten hat. ich würde weiter nachhaken oder mir einen dritte meinung einholen.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 10:50

Hab grad gesehen, die Türe ist nicht gebogen sonder die Zarge in nicht in Waage. Hab den Beitrag bearbeitet und sollten dann neue Bilder hinzukommen.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 09:45

Danke ich werde mich an den Türhersteller mal wenden.

Wir wissen im Zweifel auch nur das, was Du da selber vom Hersteller zitierst.

Was soll man weiter dazu sagen?

Ist halt scheinbar so bei diesen Blechtüren.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 10:51

Hab grad gesehen, die Türe ist nicht gebogen sonder die Zarge in nicht in Waage. Hab den Beitrag bearbeitet und sollten dann neue Bilder hinzukommen.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 10:52
@Waldmensch70

Doch, da ich es beim Garagenhersteller reklamiert habe, der die Garage gebaut hat.

Waldmensch70  01.10.2024, 10:54
@Inkognito-Beitragsersteller
Doch, da ich es beim Garagenhersteller reklamiert habe, der die Garage gebaut hat.

Ja. Habe mich da wohl unklar ausgedrückt: Der Hersteller der Tür kann dann nichts dafür. Das liegt dann an der Firma, die die Tür eingebaut hat.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 10:55
@Waldmensch70

Ja genau, aber die Mail mit dem Zitat ist ja der Hersteller der Garage der diese montiert hat.... und ich wollte wissen ob das wirklich kein Beanstandsgrund ist wie von den geschrieben.

Waldmensch70  01.10.2024, 10:56
@Inkognito-Beitragsersteller
aber die Mail mit dem Zitat ist ja der Hersteller der Garage der diese montiert hat....

Ach so. Ich habe es so verstanden, dass sie vom Hersteller der Tür stammte…

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 10:58
@Waldmensch70

Sorry habe es korrigiert, der Zitat ist von der Fertiggaragenherstelller der diese Tür eingebaut hat also auch die ganze Garage gebaut hat.