Garage mit kleinem Schlüsselanhänger öffnen?

 - (Technik, Elektro, Fernbedienung)  - (Technik, Elektro, Fernbedienung)  - (Technik, Elektro, Fernbedienung)

4 Antworten

Ich mache ungern Werbung für die Fuzzis im Netz welche Copy Code Handsender verkaufen. Aber der Handsender da ist uralt und da ist das Risiko nicht so groß sich mehr Ärger an die Backe zu kleben als man vorher hatte. Zu 99% ist das von Dir ein Festcode Handsender.

Anderen Lesern dieses Thread sei gesagt. Copy Code Handsender sind nicht authorisierte Handsender (vom Hersteller) von Menschen die auf der Welle der eigentlichen Hersteller mitsurfen und wie Blutegel am anderen Profit ziehen. Nun die andere Seite ist, dass Kopien oft sauschlecht den Code kopieren und dann die Sicherheit der Verbindung leidet. Muss ja billig sein. Es kann sein dass der Copy Handsender dann Tür und Tor öffnet, dass jeder andere Handsender auch funktioniert daheim. Auch der vom Nachbarn drei Häuser weiter unten usw. ...je nach System.

Je moderner der Handsender desdo problembehafteter. Vor allem Rolling, Hopping, Jumping oder Wechselcode Handsender.

Yep, da kann ich perfekt weiter helfen.

Dieser Sender sendet auf 40.685 Mhz, mit einem 12 bit Code, und ist identisch zu Handsendern von Käuferle, Dickert, Aeterna

Da ist jetzt aber ein entscheidender Unterschied. Alle anderen Hersteller bieten nur 10 DIP Schalter, während dieser hier 12 hat.

Bei den anderen Herstellern werden die fehlenden 2 Bits durch bis zu 4 Sende-Tasten erzeugt. Und normaler Weise senden die anderen Hersteller bei nur einer Taste die beiden letzten Bits als "1". Aber in dem Bild sieht man dass "01" eingestellt ist für Bit 11 und 12, was bei den anderen Herstellern Taste 2 oder 3 bedeuten würde.

Alternativ kann man auch handliche Kloner günstig bekommen.

Eine private Übersicht hab ich hier auf meiner Seite:

http://ifoedit.16mb.com/RemoteDup.html

Derrow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichkeiten gibt es da viele... aber von dem Ebay- Zeugs würde ich die Finger lasen. Ob dann die Frequenz passt wäre die erste Geschichte; ob er den Code dieses alten Geräts auch verwenden kann das Andere.

Besorge Dir einfach was, wo Du über einen kleinen Handsender irgendwas schalten kannst. Und diesen Kontakt schaltest Du parallel zu dem Kontakt, mit dem Du manuell das Tor öffnest (meist gibt es ja sowas). Damit simulierst Du dann den Druck des Tasters "Manuell öffnen". Das wäre das Einfachste; in das bestehende System eingreifen würde ich Dir tunlichst abraten; auch schon in Sachen "Code kopieren".

Hier wäre beispielsweise sowas, das Du für günstiges Geld haben kannst:

https://de.dhgate.com/product/wholesale-12v-1ch-wireless-remote-control/400915309.html#s1-13-1a;disc|1781140630

Die Empfänger haben ein Relais drauf (das große blaue Teil) mit dem Du eben die manuelle Öffnung des Tors brückst... fertig ist das Ding. Weiterhin dürfte sich der Handsender größenmäßig auch im gesuchten Bereich befinden.

Die restlichen Handsender + Empfänger kannst Du auch für andere Dinge sicherlich nützlich einsetzen oder aber im Bekanntenkreis veräußern.

Mfg