Ganzer Ordner verschwunden (Windows)?

1 Antwort

Auch RECUVA

alternativ 5 andere :
Top 5 Alternativen zu Recuva Data Recovery für Windows

  • 1# Recoverit Data Recovery für Windows.
  • 2# TestDisk.
  • 3# PhotoRec.
  • 4# Stella Phoenix.
  • 5# Data Rescue PC3.

Fr4gesteller26
Beitragsersteller

ja recuva hab ich probiert. Und noch paar andere, aber die haben nix gefunden und/oder wollten plötzlich geld dafür, wenn man was wiederherstellen wollte. Also waren die nicht wirklich hilfreich bzw. eigentlich überhaupt nicht

pcdenker  21.08.2021, 00:34
@Fr4gesteller26

Hast Du auf dem Handy versucht, die Dateien eventuell wieder herzustellen, ein handy hat doch auch einen Papierkorb - oder nicht?

Fr4gesteller26
Beitragsersteller
@pcdenker

Eigentlich ja. Aber ich habe die Sachen auf meinem Handy vom PC aus gelöscht. Bei "zuletzt gelöscht" sind sie also nicht mehr. Und auf icloud wurde auch nix hochgeladen

Fr4gesteller26
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich habe die Videos auf dem Handy vom PC aus gelöscht. Auf meinem Handy sind sie also nicht beim "Zuletzt gelöscht" Ordner (anscheinend werden die endgültig gelöscht, wenn mans vom PC aus macht). Auf iCloud wurde auch nix hochgeladen

(Nachtrag: Ich hab ausversehen zwei mal kommentiert, keine Ahnung wie man das hier löscht, sry)

pcdenker  21.08.2021, 14:54
@Fr4gesteller26

Vielleicht hast Du sie nicht gelöscht, sondern verschoben - wohin ?

Gehe doch einfach mal auf Dein Laufwerk C: oder ....
Wenn Du die Endungen hast, z.B. avi, mp4 oder...., dann laß doch Windows suchen danach, vielleicht hast Du Glück ;)
Einfach nach *. dateiendung

Wenn Du sie verschoben hast, kann sie das Recovery ja nicht finden, also kein Ergebnis, weil ja nichts wiederherszustellen ist.

Fr4gesteller26
Beitragsersteller
@pcdenker

Du machst mir hoffnung haha
Ich habs grad probiert, aber leider kam da nix. Ich hab ne Theorie und du kannst mir ja sagen ob das Sinn macht: Und zwar habe ich die Dateien ja vom Handy-Ordner auf nen PC-Ordner gezogen. Vielleicht habe ich mit dem vermehrten STRG Z bzw. STRG SHIFT Z drücken irgendwie das Verschieben rückgängig gemacht? Kann das passieren? Wäre aber irgendwie komisch, immerhin ist das eine Bild, was ich bewusst gelöscht hatte, noch da. Hätte ich das Verschieben rückgängig gemacht, müsste ja alles weg sein. Und eigentlich nicht nur weg sein, sondern zurück auf dem Handy-Ordner sein. Was denkst du darüber?

pcdenker  21.08.2021, 18:44
@Fr4gesteller26

Habe noch eine Idee : gehe mal mit dem Dateiexplorer dahin, wo das Bild ist.
Oben links bei "Öffnen" steht ein Punkt mit "Verlauf" - klick Dein Bild an (nicht öffnen), dann auf "Verlauf", dort könnte eine Info stehen, wo Deine Videos abgeblieben sind.
Oben links steht der Begriff "Schnellzugriff" - dort mal nach schauen , weil dort in der linken Hälfte der Begriff "Zu letzt verwendete Datei", vielleicht hier ein Hoffnungsschimmer.

Mit Deinem Gedankengang kann ich etwas anfangen, solltest Du nach verfolgen, den eines ist sicher - der Compi unterliegt der Logik.

Fr4gesteller26
Beitragsersteller
@pcdenker

Okay, hab alles gemacht, was du sagtest. Bei den Dateienverlauf-Dingens wurde leider nix gefunden. Und beim Schnellzugriff ist auch nix...

Ich hatte das ja schon nachverfolgt, im Sinne von, ich habe mein Handy abgecheckt, ob da irgendwas ist usw. aber war ja auch nix.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einfach komplett weg sind. Wenn der Computer der Logik unterliegt würde das keinen Sinn machen, denn das wäre unlogisch

Also vielleicht noch weitere Ansätze/Ideen?

Fr4gesteller26
Beitragsersteller
@Fr4gesteller26

Kleines Update: Ich bin jetzt auf das Bild gegangen und habe angeklickt "Verschieben rückgängig machen". Kein Plan, wieso man das plötzlich anklicken konnte, aber ich habs angeklickt. Und jetzt ist das nicht mehr im Ordner UND auch nicht im Papierkorb. Das heißt, das könnte vielleicht dasselbe sein, was ich vor paar Tagen mit all den Dateien gemacht hatte. Vielleicht hilft das noch..