Ordner in Windows C nicht löschbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordner, die dem System gehören kann ein Admin nicht löschen. Dies ist eine Schutzmaßnahme von Windows. Damit ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es ein Virus ist, denn dieser hätte dann bereits Systemrechte erlangen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

 obwohl ich Admin bin.

Irrtum. Du bist Benutzer mit eingeschränkten administrativen Rechten.

Administrator ist das gleichnamige Systemkonto, welches in JEDER Windows-Installation erstellt und nach der Installation automatisch deaktiviert wird. (Deshalb ist dieses Systemkonto auch nicht in der Benutzerkontensteuerung sichtbar.)

 Und wie kann ich ihn doch löschen ?

Lösche über die Systemsteuerung die auf dem System installierte Version der Visual C++ Runtime..... wenn du dir sicher bist, dass diese nicht von irgendeinem Programm benötigt wird. Einfach Systemordner zu löschen ist eine denkbar schlechte Idee...

FabiWu22
Beitragsersteller

Ok danke dir, ich lasse den Ordner einfach drauf.