Ganzer Atemweg brennt beim joggen?

2 Antworten

Dazu müsste man wissen wie sonst deine sportliche Aktivitäten aussehen, wie fit du bist und wie schnell du gelaufen bist.

Von den spärlichen Informationen die vorliegen wüede ich tippen, dass du nicht sonderlich fit bist und zu schnell gestartet bist.

Lass es langsam angehen, du solltest dich aufwärmen und anschließend bei einem Tempo laufen bei dem du dich noch unterhalten könntest. Das gilt selbst dann wenn du regelmäßig dafür gehpausen einlegen musst um zu atem zu kommen.

Denk immer dran. Die wenigsten Menschen die nicht regelmäßig Sport treiben können 2 oder mehr km am Stück laufen.

Wahrscheinlich läufst du viel zu schnell.

Du solltest dich dabei unterhalten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon