Ganze Nacht nicht geschlafen zur Schule gehen oder nicht?

6 Antworten

Ich persönlich hatte viel damit zu tun die ganze Nacht nicht zu schlafen, ich würde versuchen zu gehen auch wenn es sehr hart ist, allerdings falls es dir über den Tag dann sehr schlecht geht, immerhin zieht Schlafmangel ja auch einige gesundheitliche Probleme mit sich, würde ich empfehlen dann früher zu gehen/ also sich im seki abmelden lassen wegen gesundheitlichen Problemen. Aber dann auch wirklich nur wenn es unaufhaltsam ist. Nach dem Motto gib alles was dein Körper nach so einer Nacht hergibt aber wenn er am Ende ist dann gönne ihm auch die Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackodil  29.10.2018, 07:12

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf ist der Körper längst nicht am Ende.

Du wirst noch sehr oft in die Verlegenheit kommen, persönlichen Stress zu haben oder aus anderen Gründen nicht ausreichend geschlafen zu haben.

a) gewöhnst du dir ne ungute Arbeitsmoral an, wenn du deswegen jedes Mal daheim bleibst... Was dann später gerne auch mal zu ner Kündigung führen kann, und dann stehst du da und weißt nicht, wie du die nächste Miete bezahlen sollst.

b) machst du deine Probleme nicht besser, wenn du dich davon am normalen Leben hindern lässt. Gerade wenn man mal zwei, drei Wochen psychisch an was zu knabbern hat, ist es hilfreich sich einfach an die Routine zu halten.

Lerne, abends abzuschalten. Im Bett wird nicht gegrübelt... Gewöhne dir das bewusst ab! Es können auch Entspannungstechniken, z.B. Muskelentspannung nach Jacobsen, helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Probleme werden nicht weniger oder besser, nur weil du nicht zur Schule gehst. Sie werden dann eher sogar mehr.

Wenn du jetzt schon mit Ausreden anfängst, um nicht zur Schule zu gehen ...

Die Anlässe werden immer kleiner und schließlich gewöhnt man sich dran und geht gar nicht mehr.