Ganglion Operation Erfahrungen?
Hi :D
Ich war vor kurzem wegen Schmerzen an meiner Hand beim Arzt. Dieser meinte, dass ich am Handrücken ein Ganglion habe. Ich habe schon seit letztem Jahr Schmerzen an meiner Hand, aber man sieht das Ganglion erst jetzt sehr. Gestern war ich bei einem Handchirurgen und er könnte es mir herausoperieren. Meine Mutter hat auch manchmal ein Ganglion, aber sie bringt es immer zum platzen, wenn es wiederkommt. Laut dem Chirurg kommt es aber eben immer wieder, wenn man es zum platzen bringt, und nach einer Op kann es auch vollständig verschwinden (Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zurückkommt, liegt bei 10 - 20 %). Nun wollte ich euch fragen, was ihr mir Empfehlen würdet (immer wegdrücken oder herausoperieren lassen). Es stört mich schon sehr, da es immer schmerzt, sobald ich meine Hand knicke. Sieht man die Narbe nach der Op denn arg? Falls ihr schon so eine Op hattet, wäre es toll, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben könntet.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :D
1 Stimme
1 Antwort
Meine Mutter hatte es auch und hat es operieren lassen. Ist schnell geheilt, Narbe ist nur ein dünner Strich, kaum sichtbar.
Das andere birgt nur Komplikationen. Bei meiner Mutter hätte zum Platzen bringen zu einer Lähmung führen können, weil ein Nerv vom Ganglion umschlossen wurde, was man erst gesehen hat als sie es rausgemacht haben. Also keine gute Idee.