Handrücken und Daumen taub. Was könnte das sein?

8 Antworten

Im Handgelenk sind zwei Nerven für das Gefühl der Hand. Jeder Nerv ist für zweieinhalb Finger zuständig.

Du hast den Nerv beim Daumen eingedrückt. Das gibt sich wieder, aber rechne mit Linderung in einer Woche und Beseitigung in 2 bis 6 Monaten.

Ist vermutlich nichts Wildes, aber ärgerlich. Wenn sich nicht absehbar was bessert, solltest du zum Arzt.

vllt hast du die ganze nacht auf deiner Hand gelegen, weshalb kein Blut durchgeflossen ist und daher das taubheitsgefühl zustande kommt. bewege deine Hand auf und zu sodass wieder Blut durchfließen kann. falls es jedoch nicht besser wird, gehe bitte zum Arzt. alles gute!

Es könnte eine Entzündung sein, einige bekommen diese Entzündung durch das Überanstrengen des Daumens. Bzw. bei zu viel Handytipperei etc. Ein Artztbesuch währe in diesem Fall empfehlenswert

Lg milchbube

Geh zum Arzt! Das kann Bandscheibenvorfall oder eine andere Nervliche "Krankheit" sein. Besser 1 mal zu viel als zu wenig.

Geh zum Hausarzt, Orthopäden oder Neurologen, um das prüfen zu lassen.