Schmerzen am Handrücken?

5 Antworten

Tut es durchgehend und genauso viel weh?

Oder ändert sich der Schmerz entsprechend von der Handgelenkposition?

Sollte es das 2. sein kann es sich wahrscheinlich von einem Ganglion handeln, nur die habe Ich noch nie auf dieser Stelle gesehen. Wenn es ein weicher Buckel ist gehe ich stark davon aus dass es ein Ganglion ist und das ist nicht schlimm. Geht wieder weg.

Arztbesuch würde Ich empfehlen, wenn die Schmerzen häufig vorkommen

Mal die Finger durchknacken und dehnen.

Wenns nicht hilft, geh zum Arzt. Dafuer gibts die.

überanstrengung durch immer die gleiche handhaltung? hab e ich am rechten daumengelenk --durch tägliche jahrelanges bügeln . ich verdicke dann den griff des bügeleisens , damit sich die haltung verändert,

Haben Sie damals herausfinden können, woher die Schmerzen am Handrücken gekommen sind? Ich habe seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem. Herzliche Grüße

Sandra

Ah ja, was greifst du denn immer so fest mit deiner rechten Hand? :D

Ich glaub auch dass die schmerzen wie eggenberg1 sagt von der immer gleichen Handbewegung kommen, aber bestimmt nicht vom Bügeln... Einfach mal weniger wi***en ;)