Kubitaltunnelsyndrom Diagnose und Behandlung durch welche Spezialisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vorgehen ist sinnvoll. Ein guter Orthopäde ist der erste Ansprechpartner. Wenn er bedarf sieht, wird er Dich zu einem Spezialisten überweisen.

Cyklow
Fragesteller

Hoffentlich wird der Orthopäde den ich mir ausgesucht habe herausfinden können, was es ist bzw. erste Anhaltspunkte liefern und mich ggf. zu einem weiteren Speziallisten weiterverweisen sofern das Problem nicht sein Behandlungsbereich belegt. Danke dir für deine Antwort.

Mit einem „Karpaltunnel- Syndrom“ solltest du zu einem Orthopäden gehen.

Cyklow
Fragesteller

Ich habe im Vorfeld sichergestellt, dass das nicht das Karpaltunnel-Syndrom ist sondern Kubitaltunnel-Syndrom auch genannt Ulnarisrinnen-Syndrom. Wäre es das Karpaltunnel-Syndrom wäre mir sofort klar gewesen, welchen Arzt ich aufzusuchen hätte. Nichtsdestotrotz werde ich erstmal den Orthopäden draufschauen lassen um eine mehr oder weniger eindeutige Diagnose zu bekommen. Danke dir für dein Kommentar.