Gaming PC schaden?

3 Antworten

Hi,

Wenn nicht gerade der Blitz einschlägt hat man nicht viel zu befürchten bei einem Stromausfall. So geschehen im Becken des Düsseldorfer Hafen beim Fernsehturm. Sämtliche PCs eines Verwaltungsgebäudes nah am Wasser wurden dabei zerstört und wir konnten hunderte Geräte auf Kosten der Versicherung nachliefern.

Also wird bei dir wohl nicht viel passiert sein. Neues NT und weiter gehts

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 21:58

Dankeschön.

Kommt drauf an wie gut das Netzteil abgesichert war. Bei so billig China Böllern kann man durch sowas unter anderem so ziemlich alle Komponenten ins jenseits befördern.

Bleibt dir jetzt erst mal nur abzuwarten wie es mit dem neuen Netzteil aussieht. Startet er hattest du wohl Glück. Ansonsten....Ja....

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 21:52

Alles klar danke für die Info. Ich versuche mal im Internet was über mein altes Netzteil rauszubekommen. Das war leider das Serien Netzteil in einem fertig PC hoffe das es nicht ganz so billig war

heizfeld  12.02.2024, 21:56

DIe PC NTs haben einige Schutzmechanismen, selbst die billigen und wenn es nicht brennt gibts wenig zu befürchten.

Eigentlich alles, Mainboard, Grafikkarte, CPU, RAM, SSDs. Das siehst du dann mit neuem Netzteil. 😊🍀🌻

heizfeld  12.02.2024, 21:55

Die Schutzkreise des NT lassen das nicht zu.

xXErdbeerchenXx  12.02.2024, 23:23
@heizfeld

Wenn sie funktionieren und überhaupt vorhanden sind. Wenn es schon explodiert ist, scheint es keinen Schutz gehabt zu haben. Das ist mir auch schonmal passiert und hat meine Grafikkarte geröstet. Seitdem kein China-Netzteil mehr. 🤷🏼‍♀️

heizfeld  13.02.2024, 04:11
@xXErdbeerchenXx

Die kommen doch alle von China, Korea und Taiwan wegen der billigen Arbeitskräfte. Erst kauft man sich den billigsten Scheiß und hinterher schimpft man auf die Schlitzaugen. Die Konstruktion wurde aber bei westlichen Anbietern gemacht. (Ich erinnere mich noch an die riesige Zeichnung des Pentium an der Wand bei Intel)

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 21:57

Oh Schmutz hoffentlich ist nichts passiert. Dann wären mal knapp 3000€ im arsch. Vielen dank für die Antwort.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:37
@xXErdbeerchenXx

Das wäre worst case die ist relativ neu und war teuer😅